Qualifikation

Ausbildung zum Personal- und Businesscoach durch Fernstudium bei der SGD und 

Praxis - Coachingseminare bei DR. MIGGE-SEMINARE GbR (Basisseminar, Lösungsorientiertes Coaching, Kognitive Methoden, Systemische Aufstellung 1/Psychodrama 1, Sinn- und Existenzberatung 1, Hypno-Coaching 1 +2 +3, weitere in Planung)

Weiterbildungsmodul Supervision beim Europäischer Hochschulverbund/ IMK

derzeit Studentin Soziale Arbeit B.A. an APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bis ca. Sommer 2023 (voraussichtlicher Bachelor-Abschluss)

Regelmäßige Teilnahme an Peergrouptreffen des DFC, Mitglied im DFC (Deutscher Fachverband Coaching)

div. Fortbildungen in den Bereichen Kommunikation, Beratung und Pflege 

Reiki Ausbildung  Grad 1 und 2 

Case - Managerin DGCC zertifiziert 

Pflegeberaterin nach § 7a SGB XI 

Examinierte Krankenschwester


Berufserfahrung

Ich habe gut 20 Jahre als Krankenschwester in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Die meiste Zeit davon auf Intensivstationen und 2 Jahre im OP. Als meine Kinder größer und selbständiger wurden, habe ich neue Herausforderungen gesucht und mich weitergebildet. Während der Ausbildung zur Pflegeberaterin habe ich auch Praktika in der ambulanten Pflege, und vor meiner Ausbildung in einer stationären Pflegeeinrichtung geleistet. Nun arbeite ich seit 2013 im Sozialdienst (auch Entlassmanagement) einer Akutklinik. Im Rahmen dieser Arbeit mache ich gelegentlich Vorträge in der Krankenpflegeschule und ergänze Themenvorträge der Klinik. Seit Juli 2019 bin ich dort auch als stellvertretende Leitung tätig. Im Krankenhaus habe ich bereits viele Gespräche mit Patienten und deren Angehörigen geführt, um Lösungen für Krisensituationen zu erarbeiten. Seit April 2019 bin ich als Coach nebengewerblich selbständig tätig. Für die KVHS habe ich  Teile der Qualifizierung zur zusätzlichen Betreuungskraft und einen Teil für die Ehrenamtlichen Hospizbegleiter unterrichtet. Die abwechslungsreichen pflegerischen Erfahrungen werden auch in Zukunft meine Arbeit bereichern. Während meiner Ausbildung zum Personal- und Businesscoach wurde mir bewusst, wie gerne ich andere Menschen dabei unterstütze, sich selbst weiter zu entwickeln und emotional zu stärken. Derzeit studiere ich Soziale Arbeit an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft.

 

Privat

geboren 1973, glücklich verheiratet, zwei Söhne, lebe im wunderschönen Ammerland 

Im Jahr 2014 hatte ich eine Krebserkrankung, habe die notwendigen Therapien gemacht und alles gut überstanden. Durch diese Erfahrungen habe ich mich persönlich weiterentwickelt. Nebenbei bin ich seit 2016 ehrenamtlich im Beirat des Freundeskreises Brustgesundheit e. V. tätig. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv und habe bis vor einigen Jahren sehr lange Handball gespielt. Zum Ausgleich lese ich gerne und mache bereits seit vielen Jahren Reiki. Ich gehe empathisch und sensibel auf meine Klienten ein und unterstütze diese individuell in vielen Bereichen.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos